Ehe

... steht für die Entscheidung, mit einem Menschen bis zum Tod zusammenzuleben. Das Ehesakrament spenden Frau und Mann sich gegenseitig - und ein Leben lang.

Wenden Sie sich bitte rechtzeitig an das Pfarramt Tel.: 0 26 71 - 74 17 pfarreipfarrei.cochem(at)bistum-trier.de. Hier erhalten Sie nähere Informationen.

Notwendig sind einige Formalitäten. Hierzu werden verschiedene Gespräche geführt und unterschiedliche Bescheinigungen benötigt. Solange die Brautexamensniederschrift nicht vorliegt, werden Trauungstermine nur vorgemerkt und nicht bestätigt.

Ehe und -Vorbereitung bei "Familienbezogene Dienste"
Eheverständnis (zu den rechtlichen Fragen) beim Offizialat
viele Infos zu Ehesakrament, Hochzeits-Vorbereitung... bei katholisch.de